Tobias Wunderlin

Tobias Wunderlin
Inhaber & Leiter Operations
tobias.wunderlin@rauricamedia.com

Alexander Schmid
Leiter Administration & Marketing
alexander.schmid@rauricamedia.com

Alexander Schmid

Über uns

Wir sind ein junges und flexibles Team, welches sich aus interne und externen Partnerinnen und Partner zusammensetzt. Gegründet wurde die Unternehmung 2018. Unser Firmensitz befindet sich in Rheinfelden, unmittelbar an der Deutschen Grenze. Der Name Raurica Media leitet sich von der nahegelegen römischen Siedlung Augusta Raurica her. Wie auch die Römer nutzen wir die Fortschritte der Zeit. Unsere Gebote sind:

  • Zufriedene Kundinnen und Kunden vom Anfang bis zum Ende
  • Fokus auf Kundinnen und Kunden aus dem ganzen Deutschsprachigen Raum
  • Qualitätsarbeit zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis
  • Konsequente Nutzung der neuesten Technologien ohne wenn und aber
  • Kosteneinsparungen durch standarisierte Prozesse und Reduktion von Schnickschnack

Tobias Wunderlin

Tobias wurde 1993 geboren und ist in Rheinfelden aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte er eine kaufmännischen Ausbildung. Dort und in seinen anschliessenden Tätigkeiten lernte er die Bedürfnisse und Herausforderungen der kleinen und mittelständischen Betrieben kennen. Zudem betätigte er sich im kreativen Bereich, er komponierte und interpretierte Musikstücke und designte fasziniertende audiovisuelle Werke. Zudem eignete er sich autodidaktisch Programmierkenntnisse in den Sprachen HTML5, CSS3, Javascript und PHP an. Sein bevorzugtes Arbeitsgebiet sind individuelle Wordpress-Seiten und natürlich audiovisuelle Tätigkeiten. Der Gründer und Inhaber ist auch Leiter Operations in Personalunion. Das heisst, dass er auch wirklich Ahnung hat von dem was er spricht!

Alexander Schmid

Alexander Schmid wurde ebenfalls 1993 geboren und wuchs in der Nähe von Basel auf. Er absolvierte nach der obligatorischen Schulzeit ebenfalls eine kaufmännische Ausbildung in einem grossen öffentlichen Verkehrsbetrieb. Nach einigen Jahren beruflicher Erfahrung entschied er sich für ein Studium des Wirtschaftsrechts, welches er auch momentan absolviert. Und seit 2018 ist er die Rechte Hand von Tobias Wunderlin. Er ist als Leiter Marketing & Administration zuständig für die Kundenakquisition und -betreuung. Administrative Tätigkeiten runden sein Aufgabengebiet ab. Auf dem Gebiet E-DSG und Kündigung von überlangen Verträgen bei unserer Konkurrenz unterstützt er Sie gerne.